↑ Zurück zu Bildergalerie

Seite drucken

Unsere Sondergalerien

In unseren Sondergalerien finden Sie alle Events, Berichte und Bilder, die nicht speziell in die Bildergalerien oder die Rubrik Reiseberichte passen bzw. dort einsortiert sind.

casa9


 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://aeroclub-hof.de/achpwp/bildergalerie/unsere-sondergalerien/

Exklusivbilder von Walter Wimmers CASA

Exklusiv für unsere Homepage
Für alle Club-Mitglieder, aber natürlich auch alle anderen Besucher unser Seiten, hat unser Fliegerkamerad Walter Wimmer 3 sehr schöne Luftaufnahmen (Air-To-Air) seiner CASA zur Verfügung gestellt.

Seite anzeigen »

Flugzeugwartung einmal anders – in Brasilien/Amazonas

Ungewöhnliche Einsichten aus Brasilien / Amazonas…

Liebe Fliegerfreunde,
eigentlich wollte uns unser Clubmitglied Manfred Kunz einen Bericht über einen Flug über die Amazonas-Wälder schicken. Leider hat der Flug in der Form, wie er sich das gewünscht hatte, gar nicht so stattgefunden. Das Wasserflugzeug war in der Werft!

Seite anzeigen »

Rundflüge mit der DeHavilland Dove DH104

Eine „Taube der etwas anderen Art“ besuchte den Flugplatz Hof-Plauen im Juli 2006

Am Wochenende vom 15. – 16.07.2006 hatten wir einen seltenen Gast in Hof zu begrüßen: 

Die DeHavilland „Dove“ DH104 der LTU-Classic machte Station in Hof-Plauen, auf ihrem eng geplanten Rundflug-Schedule, denn die LTU-Classiv mit dieser Maschine jedes …

Seite anzeigen »

Impressionen vom Ballon-Festival 2006 in Bad Steben

Die Giganten der Lüfte am Himmel von Oberfranken

Bereits zum 9. Mal folgten auch in diesem Jahr wieder am 2. Wochenende im August, über 20 Heissluftballon- teams mit Ihren Ballonen der Einladung zum Heissluftballon Festival in Bad Steben an den Moorwiesen hinter dem Kurpark, die zu diesem Zweck wieder in ein Luftfahrtgelände umgewandelt wurden.

Seite anzeigen »

Flugzeugtaufe der DA-40 auf den Namen „Dieselbaby“

Jochen Keltisch‘ Flugzeug erhält seinen Segen

Am 18.11.04 versammelten sich Mitglieder des Aero-Clubs Hof, Fliegerfreunde aus Tröstau und Bekannte zu einer nicht altäglichen Zeremonie:

Jochen Keltsch hatte geladen, um der Taufe seines neuen Flugzeuges, einer DA-40 TDI, auf den Namen „Dieselbaby“ beizuwohnen. Blitzblank geputzt stand die Maschine geradezu erwartungsvoll im Hangar der …

Seite anzeigen »

Bilder vom DC-3-Wochenende

Eine betagte, aber liebenswerte Flugzeug-Lady in Hof!

Am Wochenende vom 19. bis 21.09.03 war am Flugplatz Hof-Plauen der legendäre „Rosinenbomber DC-3“ zu Gast. Wunderbares Frühherbstwetter und milde Temperaturen machten den Besuch zum Erlebnis für alle Flugbegeisterten und Nostalgie-Fans.

Natürlich konnten Tickets für Rundflüge über dem Vogtland bzw. Oberfranken und dem Fichtelgebirge gelöst …

Seite anzeigen »