↑ Zurück zu Unsere Sondergalerien

Seite drucken

Bilder vom DC-3-Wochenende

Eine betagte, aber liebenswerte Flugzeug-Lady in Hof!

Am Wochenende vom 19. bis 21.09.03 war am Flugplatz Hof-Plauen der legendäre „Rosinenbomber DC-3“ zu Gast. Wunderbares Frühherbstwetter und milde Temperaturen machten den Besuch zum Erlebnis für alle Flugbegeisterten und Nostalgie-Fans.

Natürlich konnten Tickets für Rundflüge über dem Vogtland bzw. Oberfranken und dem Fichtelgebirge gelöst werden. Am Vormittag bot sich jeweils die Gelegenheit zur Besichtigung der Maschine!

Technische Daten und weitere Informationen gibt´s bei www.air-service-berlin.de

Der Rosinenbomber DC-3 beginnt seinen Besuch in Hof mit einem Überflug (Bild: © Hans Taubenreuther)

 

Ankunft des „Rosinenbombers DC-3“ aus Berlin-Tempelhof (Bild: © Ulrich Lang)

 

Die Lady aus Berlin rollt zum Vorfeld… (Bild:© Ulrich Lang)

 

Erst mal Fenster auf! Tja, bei so einem Flieger geht das noch… (Bild:© Ulrich Lang)

 

Die nette „Lady“ aus Berlin-Tempelhof rollt nach der Landung zum Abstellplatz.

 

Jeweils vormittags konnte man der „Dame“ im Silberkleid einen Besuch abstatten und näher betrachten.

 

Anmutig und elegant, trotz Ihres Alters … (Bild: © Ulrich Lang)

 

Glänzend silbrig und erhabend im Abendlicht: Der „Rosinenbomber“! (Bild: © Hans Taubenreuther)

 

Geduldig wartet die DC-3 auf interessierte Besucher…

 

Die ersten Gäste kamen und schon begann das Fachsimpeln…

 

Nostalgisch aber auch mit modernen Komponenten – Das Cockpit der DC-3! Hier nahm so mancher der Besucher Platz, um einmal das Gefühl des Kapitäns zu schnuppern…

 

 

 

 

 


Nostalgisch aber auch mit modernen Komponenten – Das Cockpit der DC-3! Hier nahm so mancher der Besucher Platz, um einmal das Gefühl des Kapitäns zu schnuppern…

 

 

Abendstimmung mit einer alten Lady… aber trotzdem schön romantisch!


 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://aeroclub-hof.de/achpwp/bildergalerie/unsere-sondergalerien/bilder-vom-dc-3-wochenende/