Bücker-Treffen am 04.+05.07.2015 in Hof

20 Klassiker der Lüfte folgten unserer Einladung

Becker Fly-In 2015

Das Organisations-Team um Vorstand Walter Wimmer leistete ganze Arbeit und machte das Bücker-Treffen zu einem vollen Erfolg!

Bei bestem – fast zu heißem – Wetter folgten 20 Bücker-Piloten unserer Einladung und kamen aus allen Himmelsrichtungen zum Flugplatz Hof. Bücker Jungmann, Jungmeister und Bestmann hießen die verschiedenen Typenbezeichnungen, die sich zahlreich an diesem Wochenende bei uns einfanden.

TV-Bericht von TV-Oberfranken

Hof: Große Flugzeug-Oldtimer-Show auf dem Flughafen

Oldtimer auf der Straße sind immer wieder ein Blickfang. Oldtimer in der Luft faszinieren die Fans aber mindestens genauso. Die Besucher des großen Oldtimer-Treffens am Flughafen Hof-Plauen erlebten jetzt einen großartigen Tag. Der Aeroclub Hof präsentierte am Wochenende mehr als 20 klassische Doppeldecker der Typen Bücker.

Die Maschinen entstanden ab 1932 im Bückerwerk Rangsdorf bei Berlin. Die Wendigkeit und hervorragenden Kunstflugegeinschaften für Flugzeuge aus dieser Zeit, brachte Ihnen auch den Spitznamen „Stradivari der Lüfte“ ein – zurecht, wenn man sich die Maschinen anschaut.

Rundum versorgt durch unsere fleißigen Helfer wurden auch  die zahlreichen Besucher, die bei kühlem Bier und Bratwürsten und Steaks im schattigen Hangar den Flugbetrieb verfolgen konnten.

Natürlich gab es auch Ausflüge der Maschinen an jenen 2 Tagen. So führten diese in einem Formationsflug über Tschechien nach Marienbild und zurück zum Hofer Flugplatz. Weiterhin machte sich eine kleine Delegation von Maschinen am Nachmittag nach Gera auf, wo an diesem Wochenende die Deutschen Meisterschaften im Kunstflug abgehalten wurden.

Heike Samuels schrieb uns diese begeisterte Email

„Hallo zusammen, vielen Dank, dass ihr am Samstag bei der DM in Gera vorbei geschaut habt! Alle waren total begeistert von eurem tollen Überflug und den wunderschönen Flugzeugen!Ich hoffe, ihr hattet noch einen guten Rückflug und eine schönen Abend in Hof! Im Anhang ein paar Fotos von Kathi Suthau, die ihr auch auf Facebook bei German Aerobatics findet.Bis hoffentlich bald mal!

Viele Grüße Heike und der Rest der Kunstflieger! 🙂 „


Nachfolgend ein paar Fotos von Kathy Suthau:

Pressebericht

Berichterstattung und Fotogalerie der Frankenpost hier


Aller Bilder vom Treffen in Hof in unserem Album bei

Bücker-Treffen 2015

78 new photos